Unser Team

Mario

Bernhard

Alexandra

Nicole

Melissa

Petra

Sabrina

Gerhard

Entstehung und Geschichte

Inbetriebnahme der
4 Platz SB-Waschboxen am
16 November 2007

Das Erfolgsrezept vom AutoWaschParadies ZECH.
Perfekt geplant, solide gebaut, herzhaft betreut.
Von der Idee bis zur Entstehung vom AutoWaschParadies

Im April 2007 überlegte Bernhard Zech wie er das Grundstück das er von seinen Adoptiveltern Kuno und Amalie (Mali) Zech geschenkt bekommen hatte, sinnvoll verwerten könnte.

 

Es lagen schon Pläne vor für eine Firmenerweiterung seiner Computerfirma, aber dies wurde ihm zum Glück von einem guten Freund abgeraten, stattdessen entschied sich der gelernte Elektroinstallateur, Elektromechaniker und Maschinenbauer sowie Computerspezialist noch ein Grundstück dazuzukaufen, damit genug Platz war, für eine 4 Platz SB-Waschanlage und das Schulungsgebäude für seine Computerfirma das immer noch in seinem Kopf herumschwirrte.
Ein paar Tage später erfolgen die ersten Zeichnungen und Modelle aus Karton und anschließend die fertigen Baupläne, sofort wurde alles in die Wege geleitet, schweres Gerät aufgefahren und die SB-Waschanlage gebaut und am 16.11.2007 um 8:00 morgens bei strahlend blauem Himmel und 4°C in Betrieb genommen.
Nun begann bei Bernhard Zech die Liebe zur Autowäsche und seinen Auswirkungen, freies Arbeiten an der frischen Luft und unter freien Himmel, durchwegs freundliche und nette Menschen um sich herum und somit beschloss er 2010 sein gut laufendes Computergeschäft nach fast 20 erfolgreichen Jahren zu schließen und sich nur noch der Autowäsche zu widmen.
Bernhard wollte mit seinen nun 55 Jahren noch etwas machen das keiner hat und viele brauchen können das ihm wirklich Freude und wenn möglich auch noch einen kleinen Obolus für die Pension einbringen könnte.
Dabei hatte er etwas sehr Wichtiges im Leben gelernt!
Schau, dass dir die Arbeit Spaß macht und Freude bereitet.
Wenn nicht, schau dich nach etwas Anderem um, triff Vorkehrungen und mach es zur gegebenen Zeit.
Schaut nicht nur aufs Geld, denn wenn dir die Arbeit freude bereitet, merken dies die Menschen um dich herum und du wirst automatisch immer besser und beliebter, dadurch fließt normalerweise automatisch mehr Geld, falls nicht kannst du dich trotzdem zufrieden zurücklehnen, denn du hattest ja Spaß bei deiner Tätigkeit und somit dein Leben genossen.

Inbetriebnahme der
4 Platz SB-Waschboxen am
16 November 2007

Am 13.03.2013 um 13:00 (war auch die Papstwahl Franziskus um 18:00) beschloss Bernhard die schon seit längerem geplante 3 Platz Portalanlagen inklusive Gebäude im Wert von ca. 1,2 Mio Euro zu bauen und gab an diesem historischen Datum den zuständigen Handwerkern wie Wilhem Mayer, Summer Holzbau, Dachdecker Peter und Washtec den Auftrag die Arbeiten durchzuführen.

Die Bauleitung und Überwachung in der gesamten Bauphase oblag natürlich Bernhard der echten Spaß damit hatte, ebenso wurden ca. 4.500 Euro für Jause der Arbeiter ausgegeben, was für die meisten Handwerker als sehr ungewöhnlich empfunden wurde, aber heiß begehrt war.
Genau am Geburtstag von Bernhard am 12.12.2013 machte die 3,2m Hohe Portalanlage (seine Königin) ihre 1. Probewäsche, während die Geburtstagsgäste bis ca. 21:00 warten mussten, denn vorher wäre Bernhard nicht feiern gegangen.
Mitte Jänner 2014 wurde dann der Betrieb der 3 Portalanlagen aufgenommen, was zu Beginn mit sehr vielen Problemen behaftet war, da immer wieder die Portalanlagen ausgefallen sind, die dann mit viel Fleiß und Ausdauer gesucht, gefunden und behoben wurden.
Bernhard‘s Motte war immer „goht nit gits nit“ und suche nicht nach dem Schuldigen, sondern die Ursache des Problems und löse es.
Dann am 1.1.2021 übergab Bernhard mit 62 Jahren und nach fast 49 angerechneten Versicherungsjahren seinem ältesten Sohn Mario der ebenfalls Elektrotechniker/Mechatroniker ist, die Führung vom AutoWaschParadies, was Mario gerne annahm und zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten weiterführt.